DSC_0358_klEin Versuch mit einer „einschenkligen“ Aufhängung, sowohl der Nick- als auch der Roll-Achse.

DSC_4374_klDie Einzelteile der Wippe

DSC_0655_klDas „Backbone“. Oben quer wurde der Akku eingeschoben, in der Mitte sind die Befestigungslöcher für den Roll-Motor zu sehen.

Unten sind zwei diagonale Streben als Standfuß vorgesehen – diese waren aber eindeutig zu schwach dimensioniert.

DSC_0658_klIm zusammengebauten Zustand, unten recht der mit einem Servo schwenkbare AV-Sender.

Alles in allem hat sich dieses Konzept aber nicht bewährt. Speziell auf der Nick-Achse traten zu leicht Resonanzen auf, so dass die Abstimmung der Brushless-Gimbal-Elektronik sehr diffizil war. Halterungen, die auf beiden Seiten gelagert sind, zeigten hier ein wesentlich besseres Verhalten. Deshalb habe ich diese Halterung schnell ersetzt durch H16…