Der FluX05 wird langsam fertig.

Hier ein Bild vom FluX05 kurz vor der Fertigstellung: Die Kabel sind erst provisorisch verlegt, die Gel-Platte samt Halterung fehlt noch. Aber sonst ist schon fast alles drin und dran. OF140609_3413_pBisher wiegt er nur 1.100 g; mit Akku dürfte das Abfluggewicht dann bei ca. 1.600 g liegen (ohne Kamera und Gimbal!). Das wäre für einen Kopter mit 56 cm Achsabstand und 4 Motoren mit je ca. 350 W Maximalleistung (Gewicht je Motor: 105 g) schon ziemlich gut…

 

OF140602_3205_p

Ein Schritt zurück: Hier werden gerade die Eingeweide im Bauch verstaut.

 

OF140609_3410_p

Der (fast) fertige Kopter von der Seite: Schön zu sehen ist der praktische Tragegriff! Damit kann der technikaffine Herr ihn auch als hübsches, kleidsames Accessoire für unterwegs verwenden; das, was der Dame ihre Handtasche ist, kann dann der Kopter für den Herrn sein…

 

 

 

OF140609_3422_p